Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch…

…wünscht das Thüringer Zentrum für Lernende Systeme und Robotik!

Es war uns eine Freude die Arbeit des Zentrums zu erweitern und freuen uns auf das neues Jahr. Es warten neue Veranstaltungen und Projekte auf uns und Sie!

Wir wünschen unseren Mitgliedern und Partnern einen erfolgreichen Abschluss des Jahres und einen guten Start in das neue Jahr!

Frohe Weihnachten, ihr TZLR!

Highlights 2021

ThurAI: Zwölf Transferprojekte mit Industriepartnern wurden gestartet und auf dem KI-Forum vorgestellt. Die Fortschritte wurden im Dezember in einem internen Projektmeeting vorgestellt und diskutiert.

THInKI: Erfolgreiche Antragstellung und Sicherstellung einer Finanzierung von 3,8 Mio. Euro für die FSU Jena und TU Ilmenau. Derzeit werden die Stellen besetzt und erste Inhalte gesichtet – Stellenausschreibungen sind hier zu finden!

KI-Forum: Das 3. KI-Forum wurde erfolgreich organisiert und durchgeführt! Die Vorträge und Grußworte der Speaker können Sie hier nochmal erleben.

GPU-Cluster: Mit der Inbetriebnahme eines modernen GPU-Cluster wurde die Grundlage für weitere Forschungsprojekte gelegt! Die topaktuelle Hardware ermöglicht das effiziente Training von großen Netzwerken und Modellen!

Gründung des Vereins TZLR e.V.

Mit der Aufnahme erster größerer Mitglieder und weiteren in der Pipeline, wächst das Netzwerk des TZLR e.V. immer weiter.

Die Institutionen und Mitglieder erwartet neben dem Netzwerkeffekt auch weitere Möglichkeiten wie individuelle Beratungen und Weiterbildung, Unterstützung bei Antragsvorhaben oder der zukünftige Zugang zu KI-Infrastruktur.

Das TZLR unterstützt weiterhin den Zugang zu und die Bindung von Fachpersonal durch den Kontakt an die Hochschulen und Vermittlung von qualifizierten Studienabgängern.

Bei Interesse an eine Aufnahme in den Verein kontaktieren Sie uns einfach oder senden uns die entsprechenden Unterlagen direkt zu.

Ausblick 2022

Wie gewohnt wird es auch im neuen Jahr einige spannende Veranstaltungsformate von und mit uns geben!

Weiterhin werden wir mit dem Mittelstand Digitalzentrum Ilmenau die „KI im Spotlight“-Reihe und den „KI-Entwicklerstammtisch“ fortführen!

Organisiert vom Kompetenzzentrum Wirtschaft 4.0 wird es im März auch eine weitere Auflage des „KI-Frühling“ geben! Auch dort werden wir mit von der Partie sein! Seid gespannt!

Ein weiteres Highlight wird auch in 2022 das „KI-Forum“ sein! Einen Rückblick auf das letzte KI-Forum könnt ihr euch auch gerne hier nochmal anschauen!

Für aktuelle Informationen zu den Veranstaltungen folgt uns gerne auf Linkedin!

Schreibe einen Kommentar