Impressionen vom 5. Thüringer KI-Forum

Was für eine Woche: nach 2 Tagen auf dem Digitalgipfel ging es für uns weiter zum 5. Thüringer KI-Forum. Anknüpfend an die vorherigen Events zum Austauschen über mögliche Anwendungen von KI in Thüringen war auch dieses KI-Forum ein großer Erfolg! Für die knapp 80 Teilnehmer gab es viel interessanten Input: sei es die akustische Schweißnahtbeurteilung (Joachim Bös), die Überwachung von Staudämmen (Clémence Dubois), oder das Abfragen einer Datenbank mit natürlicher Sprache (Stefan Hagedorn) – die Möglichkeiten für die KI als unterstützendes Werkzeug scheinen keine Grenzen zu haben. Konstanze Olschewski hat sogar einen Einblick über den politisch aktuellen AIAct gegeben!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Vortragenden (Sebastian Gawron, Marcus Paradies, Joachim Denzler, Oliver Mothes, Christina B. Class, Clémence Dubois, Florian Wagner, Joachim Bös, Konstanze Olschewski, Dr. Juergen Nuetzel, Tom Starost und Stefan Hagedorn) und wir freuen uns schon auf das 6. Thüringer KI-Forum!

Ein besonderer Dank gilt der NT Neue Technologie AG und Dompalais conference für die Bereitstellung der wunderbaren Räumlichkeiten!